CH.FILM

Die Theorie von Allem Österreich, Deutschland, Schweiz 2022 – 119min.

Kurzbeschreibung

Die Theorie von Allem

Genre
Drama Thriller

Johannes Leinert (Jan Bülow) ist in einer Fernsehsendung zu Gast, um sein Buch über die Theorie von allem dem Publikum näher zu bringen. Es geht um physikalische Gesetzmässigkeiten und die Möglichkeit von Parallelwelten – Erkenntnisse, für die die Welt noch nicht bereit ist. Sein Buch fusst dabei auf einer Geschichte, die sich 12 Jahre zuvor in den Schweizer Alpen zugetragen hat. Im Zentrum stehen er und sein Doktorvater Dr. Julius Strathen (Hanns Tischler) sowie jede Menge mysteriöse Vorkommnisse, die meilenweit im Innern der Berge vor sich gehen.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Februar 2024

Romandie: 21. Februar 2024

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor einem Monat

Vorweg: Spoileralarm!

Nimmt einem ziemlich mit. Ganz ohne Untertitel gehts für viele nicht: meist deutsch gesprochen, aber auch Französisch, und selten Mundart. Ohne Untertitel ein Selstgespräch der Hauptprotagonistin (was spielt sie immer wieder für Musik? Tönt etwas nach unbekanntem Bach): Da spricht sie hebräisch, und später, ohne es zu dick aufzutragen, findet sich ihr grabstein auf jüdischem Friedhof. Eine Schlaufe mehr, oder Part des Zeitgemäldes? Einer der Physiker war ja in Deutschland zuständig für eine Physik ohne jüdische Wissenschaftler...
Zur Filmmusik: schönbergeske Töne wären noch passend gewesen....Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Die Theorie von Allem

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.