News

Scarlett Johansson setzt sich in den Regiestuhl

Anna Studer
News: Anna Studer

Die Adaption der Novelle «Summer Crossing» von Truman Capote soll Scarlett Johanssons Regie-Debüt werden. Das Projekt wurde im Rahmen der Filmfestspiele von Cannes vorgestellt.

Scarlett Johansson setzt sich in den Regiestuhl

«Summer Crossing» ist eines der frühen Werke Truman Capotes, wurde jedoch erst nach seinem Tod aufgefunden und veröffentlicht. Die Geschichte spielt während des Hitzesommers von 1945 in New York und erzählt von der Romanze zwischen einem Mädchen der Upper-Class, dass sich weigert mit ihren Eltern zu verreisen, und ihrem jüdischen Freund.

Johansson arbeitet schon lange an dem Projekt. Die Novelle habe ihr Herz berührt und die Geschichte auf die Leinwand zu bringen, sei ein Lebenstraum, meint die 28-Jährige in Cannes. Erste Regie-Erfahrungen konnte Johansson schon sammeln: Für den Episodenfilm New York, I Love You inszenierte sie einen Kurzfilm, der es jedoch nicht in die finale Version des Städte-Porträts schaffte. Der Dreh für «Summer Crossing» soll 2014 beginnen.

17. Mai 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»