News

Noch ein «Bourne» mit Jeremy Renner

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Agentenfilm-Reihe rund um den Agenten Jason Bourne erhält einen fünften Teil. In der Hauptrolle soll abermals Jeremy Renner zu sehen sein.

Noch ein «Bourne» mit Jeremy Renner

Die erfolgreiche Bourne-Trilogie erhielt 2012 mit The Bourne Legacy eine weiteres Sequel. In diesem vierten Teil hätte eigentlich erneut Paul Greengrass Regie führen sollen. Als er aber das Projekt «wegen künstlerischer Differenzen» verliess, sprang auch der Hauptdarsteller Matt Damon als Jason Bourne ab. Tony Gilroy, der Drehbuchautor der Reihe, übernahm daraufhin die Regie und Jeremy Renner die Hauptrolle des neu ins Leben gerufenen Agenten Aaron Cross.

Nun ist eine weitere Fortsetzung geplant. Jeremy Renner soll im fünften Teil erneut die Hauptrolle übernehmen und Aaron Cross damit zum zweiten Mal spielen. Als Drehbuchautor wurde Anthony Peckham verpflichtet, der unter anderem die Scripts für Sherlock Holmes und Invictus schrieb. Wer im fünften Teil Regie führen wird, ist noch nicht bekannt.

6. August 2013

Weitere News

Details zum neuen Bourne

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film