News

Michael Bay dreht «13 Hours»

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Subtil war Michael Bays Arbeit ja noch nie. Jetzt wagt sich der Regisseur nach den Transformers-Materialschlachten aber an ein politisch heikles Thema.

Michael Bay dreht «13 Hours»

Im Kriegsdrama 13 Hours wird Bay nun das Buch von Mitchell Zuckoff «Thirteen Hours: The Inside Account Of What Really Happened In Benghazi» für die Leinwand adaptieren und darin den Terroranschlag auf ein US-Militärgelände in Benghazi beleuchten, der 2012 stattfand.

Dass man für einen Film mit einem so brisanten Thema nun Michael Bay vorsieht, mag erstaunen – er befindet sich aber bereits im Gespräch mit dem Studio. Und da Bay die Regie weiterer Transformers-Filme nun anderen überlassen möchte, kommt das Angebot ja gerade recht. Wird er das Kriegsdrama auch mit dem Holzhammer inszenieren, oder beweist er dieses Mal Fingerspitzengefühl? Wir sind gespannt.

30. Oktober 2014

Weitere News

Michael Bay: «Würde ich sterben, wären ohne mich alle aufgeschmissen»

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film