Kurznews

Robert Pattinson in «Idol's Eye»

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Kino-Kurznews vom 23. Mai 2014: +++ Robert Pattinson in Oliver Assayas' Thriller Idol's Eye +++ Dreht Alfonso Cuarón ein Shining-Sequel? +++ Gareth Edwards dreht Star Wars-Spin-Off +++

Da haben sich wohl zwei in Cannes getroffen. Robert Pattinson - am Festival vor Ort mit "Maps to the Stars" und "The Rover" - wird nämlich im Gangster-Thriller "Idol's Eyes" von Oliver Assayas eine Hauptrolle übernehmen. Darin geht es um eine Gruppe, die unwissentlich den Laden eines Mafia-Bosses ausraubt. Assayas präsentiert seinen neuen Film "Clouds of Sils Maria" an der Côte d'Azur, in dem ausgerechnet die Pattinson-Ex Kristen Stewart mit spielt. So schliesst sich der Kreis wohl wieder. Schon wieder Alfonso Cuarón - für den "Gravity"-Regisseur scheint der Tag mehr als 24 Stunden zu haben. So dreht der Oscar-Preisträger nicht nur das "Harry Potter"-Spin-Off, er ist jetzt auch im Gespräch für das "Shining"-Prequel "The Overlook Hotel". Dieser Horrorfilm basiert aber nicht auf einem von Stephen Kings Büchern. Das Drehbuch dazu schreibt Glen Mazzara, der mit "The Walking Dead" aber schon einige Horror-Erfahrungen sammeln konnte. "Godzilla" oder "Star Wars"? Das fragt sich wohl "Godzilla"-Regisseur Gareth Edwards, der nicht nur die Regie eines "Star Wars"-Spin-Offs angeboten bekam, sondern auch noch "Godzilla 2" und 3 inszenieren soll. Aber wieso sich entscheiden, wenn man doch beides unter einen Hut bringen kann? So dreht Edwards wohl zuerst das "Star Wars"-Spin-Off, bevor er sich an die Sequels der "Godzilla"-Franchise macht. Der erste Teil dieser Reihe läuft momentan im Kino.

23. Mai 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»