Kurznews

Johnny Depp als Harry Houdini?

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Kino-Kurznews vom 28. Mai 2014: +++ Spielt Johnny Depp Harry Houdini? +++ Robert Redford spielt einen Priester in Come Sunday +++ Robert De Niro an der Seite von Robert Pattinson in Idol's Eye +++ Drehbeginn für Michael Hanekes Film Flashmob im Sommer +++

Dass Johnny Depp ein Herz für Antihelden und skurrile Figuren hat, ist bekannt - jetzt soll noch eine weitere hinzu kommen. Er ist im Gespräch für die Rolle des Harry Houdini im Biopic "The Secret Life of Houdini: The Making of America's First Superhero". Darin soll es aber nicht nur um den Magier und Entfesslungskünstler Houdini gehen, sondern auch um seine Nebenbeschäftigung - als "Spion" deckte er reihenweise Hochstapler und möchtegern Magier auf. Das Drehbuch zum Film schrieb Noah Oppenheimer, die Regie wird Dean Parisot ("Red 2") übernehmen. Nachdem er sich alleine durch "All Is Lost" gespielt hat, tritt Robert Redford jetzt etwas in den Hintergrund und übernimmt in "Come Sunday" eine Nebenrolle. Darin wird er den pfingstkirchlichen Priester Oral Roberts spielen, der als Pionier der Verbreitung seiner Religion über das Fernsehen gilt. Die Hauptrolle im Biopic soll Jeffrey Wright übernehmen, der den noch kontroverseren Priester Carlton Pearson spielen wird. Dass Robert Pattinson mit Regisseur Oliver Assayas zusammenspannt und den Film "Idol's Eye" dreht, wurde schon letzte Woche bekannt. Darin raubt eine Gruppe Kleinkrimineller unwissentlich einen Mafia Boss aus. Nun ist auch Robert De Niro mit am Start. Wird er den besagten Mafia-Boss spielen? Bestätigt wurde diese Annahme zwar noch nicht - dass er die Rolle des Mobster drauf hat, zeigte er aberbereits in "The Godfather: Part II" und "Goodfellas". Michael Haneke dreht nach dem oscar-prämierten Drama "Amour" nun seinen nächsten Kinofilm "Flashmob" - Drehbeginn ist bereits diesen Sommer. Darin soll es um eine Gruppe Leute gehen, die sich übers Internet kennenlernen und in einem Flashmob erstmals gegenüberstehen. Das Drama ist teilweise in den USA angesiedelt und soll sich der "brüchigen Relation zwischen Medium und Realität" widmen. Wir sind gespannt.

28. Mai 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»