News

Harrelon und Hemsworth drehen «Helena»

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Woody Harrelson und Chris Hemsworth scheinen ein gutes Team zu sein. Nach der Hunger Games-Reihe sollen die beiden nun wieder zusammen drehen.

Harrelon und Hemsworth drehen «Helena»

Im November kommt der erste Teil des dritten Buches in die Kinos und spätestens dann sind Woody Harrelson und Liam Hemsworth wieder auf der Leinwand zu sehen. Nun dürfen sie für einmal auch zusammen vor der Kamera stehen – in den Hunger Games-Filmen waren sie bisher nicht zusammen zu sehen – und drehen den Rache-Western By Way of Helena. Die Regie übernimmt Kieran Darcy-Smith, das Drehbuch schrieb Matt Cook.

Für Harrelson ist der Western kein neues Genre, drehte er doch mit den Coen-Brüder No Country for Old Men. Zuletzt war Harrelson in der hochgelobten Krimi-Serie True Detective zu sehen und nun dreht er gerade Now You See Me 2.

Hemsworth spielte letztes Jahr in Paranoia die Hauptrolle und wurde vor allem durch die Hunger Games-Franchise bekannt. Für die steht er nun auch ein letztes Mal vor der Kamera, bis es ihn dann von Panem in den Wilden Westen zieht. Drehstart von By Way of Helena ist bereits im September.

3. Juli 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»