News

Die Rangliste der Versager

Gerhard Schaufelberger
News: Gerhard Schaufelberger

Fernab vom Oscar-Rampenlicht sind am 25. März die «Raspberry Awards» für das Jahr 1999 vergeben worden. Sieger ist mit Abstand der Western-Flop «Wild Wild West». Madonna und Sly Stallone kriegen die Jahrhundert-Razzies.

Die Rangliste der Versager

«Wild Wild West» räumte gleich in fünf Kategorien ab: Schlechtester Film, schlechtestes Schauspieler-Paar, schlechteste Regie, schlechtester Titelsong und schlechtestes Drehbuch. In der Klasse des schlechtesten Schauspielers kam Adam Sandlers (Big Daddy) in die Kränze, sein weibliches Pendant ist Heather Donahue ( The Blair Witch Project ). Verdientermassen erhielt Denise Richards, unser Bond-Girl des Jahrhunderts, eine Abfuhr als schlechteste Nebendarstellerin in The World Is Not Enough . Tröstlich,dass auch noch ein Grosserfolg zum Zuge kam: Jar Jar Binks mit der Stimme Ahmed Best holte für den Box-Office-Hit Star Wars Episode I den Preis als schlechtester Nebendarsteller.

Die gefürchteten Jubiläums-Awards für den/die schlechteste/n Schauspieler/in des Jahrhunderts gingen erwartungsgemäss an Silvester Stallone und Madonna.

Mehr Details finden Sie auf der offiziellen Razzie Site: www.razzies.com

28. März 2000

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»