News

DeVito für Douglas – Oliver Stone zu Gast am 6. ZFF

Mathias Weber
News: Mathias Weber

Michael Douglas kann seinen «Golden Icon» leider nicht persönlich in Zürich entgegennehmen, Danny DeVito wird den Award für ihn an der Closing Night abholen, wenn das «Wall Street»-Sequel auf dem Programm steht. Für die CH-Premiere werden auch Oliver Stone und Edward R. Pressman erwartet.

DeVito für Douglas – Oliver Stone zu Gast am 6. ZFF

Schon im letzten Jahr musste das Zurich Film Festival auf einen prominenten Gast verzichten: Bei der Einreise in die Schweiz wurde der Regisseur Roman Polanski verhaftet. Dieses Jahr hätte Michael Douglas der Limmatstadt einen Besuch abstatten sollen. Doch wegen eines Tumors im Hals muss sich der Ehemann von Catherine Zeta-Jones einer Chemotherapie unterziehen und kann nicht persönlich am ZFF erscheinen.

Für hochkarätigen Ersatz ist allerdings gesorgt: Douglas Jugendfreund und Weggefährte Danny DeVito wird den Preis am Schlussabend des Festivals entgegennehmen. Der 65-jährige Douglas erhält den undotierten Preis nach Sylvester Stallone und Morgan Freeman, die den «Golden Icon» Award beide persönlich in Empfang nehmen konnten.

Auch wenn er nicht vor Ort sein kann: Michael Douglas ist in der deutschsprachigen Premiere von «Wall Street: Money Never Sleeps» zu sehen, der am 3. Oktober das Festival beschliessen wird. Für die Closing Night wird deshalb neben DeVito auch «Wall Street»-Regisseur Oliver Stone nach Zürich reisen – wie auch der Produzent Ed Pressman. Beide sind in Zürich keine Unbekannten: Stone war 2007 «Tribute»-Ehrengast, Pressman amtete 2006 als Jurypräsident.

20. August 2010

Weitere News

Frank Langella von Oliver Stone für «Wall Street 2» angefragt

Shia LaBeouf in «Wall Street 2»?

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»