News

Chaos beim Frauenwestern «Jane Got a Gun»

Anna Studer
News: Anna Studer

Die Zustände am Set von Natalie Portmans Western «Jane Got a Gun» scheinen etwas chaotisch zu sein – Regisseurin Lynn Ramsey (We need to talk about Kevin)schmiss das Handtuch noch vor Drehstart, nun ist auch Jude Law aus dem Projekt ausgestiegen.

Chaos beim Frauenwestern «Jane Got a Gun»

Ursprünglich wäre der Drehstart für letzten Montag geplant gewesen. Da jedoch Lynn Ramsey – wegen Differenzen bei den abschliessenden Vertragsverhandlungen – nicht am Set erschien, musste er verschoben werden. Mit Gavin O'Connor (Warrior) wurde nun zwar innert zweier Tagen ein neuer Regisseur verpflichtet, nun fehlt dem Projekt jedoch einer der Hauptdarsteller – Jude Law will sich nicht auf den Wechsel im Regiestuhl einlassen und verlässt das Projekt.

Law übernahm erst vor ein paar Tagen die Rolle des Bösewichts. Da Michael Fassbender wegen Terminproblemen vor einer Woche kurzfristig absagte, übernahm Joel Edgerton – ursprünglich als Bösewicht gecastet – dessen Rolle als Revolverhelden, der sich in Jane (Natalie Portman) verliebt. Nun fehlt dem Cast also abermals der Bösewicht.

Es bleibt abzuwarten, wie es mit dem Westernprojekt weitergeht. Ohne den fehlenden Hauptdarsteller kann anscheinend nicht mit dem Dreh begonnen werden und die Verzögerungen dürften das Studio teuer zu stehen bekommen, denn das Set ist aufgebaut, Cast und Crew gebucht. Natalie Portman jedenfalls wird den Film wohl nicht so schnell verlassen, denn neben ihrer Rolle ist sie auch als Produzentin beteiligt.

21. März 2013

Weitere News

Michael Fassbender in «Jane Got A Gun»

Natalie Portman in Rache-Western «Jane Got a Gun»

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»