News

Brad Pitt in Zweiter-Weltkrieg-Romanze

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Der Zweite Weltkrieg scheint Brad Pitt nicht mehr loszulassen: Nach Inglourious Basterds und Fury steigt er demnächst gleich nochmals in die Uniform.

Brad Pitt in Zweiter-Weltkrieg-Romanze

In Quentin Tarantinos Inglourious Basterds spielte er den Nazi-Jäger Aldo Rain, in David Ayers Fury, der gerade abgedreht wurde, kämpft er als Sergant Wardaddy an vorderster Front. Der noch namenlose Film, für den Brad Pitt jetzt im Gespräch ist, soll zwar auch während des Zweiten Weltkriegs spielen, aber doch ganz anders werden: ein romantischer Thriller.

Das Drehbuch schrieb Steven Knight, der für Dirty Pretty Things für einen Oscar nominiert war und auch mit Eastern Promises ein erfolgreiches Script schrieb. Wer die Regie übernehmen wird, ist noch nicht spruchreif. Es soll sich aber auch hier um einen grossen Namen handeln.

Brad Pitt wurde als Produzent für 12 Years a Slave mit einem Oscar ausgezeichnet, zuletzt war er auch in The Counselor im Kino zu sehen. Diesen Thriller kürten die Cineman-User zum schlechtesten Film des Jahres 2013. Möge ihm für Fury und seinen romantischen Kriegsthriller ein bisschen mehr Erfolg beschieden sein.

2. April 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»