News

Roland Emmerich will Independence Day 2 drehen

Patricia Tomamichel
News: Patricia Tomamichel

Gemäss dem deutschen Hollywood-Regisseur Roland Emmerich existiert bereits ein Drehbuch für eine Fortsetzung des Blockbusters von 1996.

Roland Emmerich will Independence Day 2 drehen

Emmerich gab in einem Interview zu verstehen, dass er sehr gerne einen zweiten Teil zum Film drehen würde. Er und Produzent Dean Devlin würden bereits in Verhandlung mit 20th Century Fox und Will Smith stehen, es sei nur noch keine passende Lösung für alle Beteiligten gefunden worden.

Der mehrfach ausgezeichnete Blockbuster Independence Day wurde im Sommer 1996 veröffentlicht. Aufgrund des enormen Interesses wurde er in den USA in vielen Kinos bereits einen Tag vor dem geplanten Filmstart gezeigt.

13. Oktober 2009

Weitere News

Die «Independence Day»-Sequels kommen doch

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film