News

Monopoly soll ins Kino kommen

Pascal Blum
News: Pascal Blum

Ridley Scott soll gerüchteweise daran sein, Monopoly, das womöglich langweiligste Brettspiel der Geschichte, zu einem Kinofilm umzumünzen. Wie soll das gehen, und wie schlecht wird es werden?

Monopoly soll ins Kino kommen

Angeblich ist ein Live-Action-Film geplant, eine Art «Gladiator» im Monopolyland. Nicht Spielfiguren, die von einer Strasse in die nächste ziehen, stehen im Zentrum, sondern «schöne junge Leute», die Teenager wieder für Brettspiele begeistern sollen. Scarlett Johansson und Kirsten Dunst seien schon angefragt worden. Wir warten auf eine Zeichnung.

Brettspielfilme gibt es schon: «Clue» etwa oder «Jumanji» mit Robin Williams. Dort dient das Spiel aber lediglich als Ausflucht für Spezialeffekte. «Monopoly», falls es denn stimmt, soll aber eine richtige Actionkiste werden. Up next: Wolfgang Petersen verfilmt «Die Siedler von Catan – Die Seefahrererweiterung».

19. Juni 2007

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»