News

Anne Hathaway im Drama «Lifeboat»

Anna Studer
News: Anna Studer

Die Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway wird die Hauptrolle in der Verfilmung des historischen Romans «Lifeboat» übernehmen. Zudem ist sie als Produzentin beteiligt.

Anne Hathaway im Drama «Lifeboat»

Der Roman von Charlotte Rogan erzählt die Geschichte von Grace Winter, die 1914 zusammen mit ihrem Ehemann auf einem Dampfschiff den Atlantik überquert. Durch eine Explosion geht das Schiff unter. Grace überlebt nur, weil ihr Mann einen der umkämpften Plätze im Rettungsboot erkauft. Das überladene Boot treibt wochenlang auf dem Meer, doch die Kapazität reicht nicht für alle Passagiere aus. Damit das Boot überhaupt eine Chance hat, müssen sich einige Passagiere opfern. Misstrauen und Aggression breiten sich aus. Zurück in New York wird Grace wegen Mordes vor Gericht angeklagt.

Ein Regisseur für das Drama ist noch nicht gefunden. Anne Hathaway wird nicht nur die Hauptrolle als Grace übernehmen, sondern auch als Produzentin am Projekt beteiligt sein. Dieses Jahr wird sie jedoch erstmal noch für Song One und Interstellar vor der Kamera stehen.

24. Juni 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»