News

Afflecks Phoenix-Doku angeblich kein Witz

Stefan Gubser
News: Stefan Gubser

«Von wegen Scherz!» Sagt Casey Affleck über sein Regiedebüt I'm Still Here, das am Montag in Venedig Premiere hatte.

Afflecks Phoenix-Doku angeblich kein Witz

Der Film erzählt vom bizarren Bemühen des Schauspielers Joaquin Phoenix, Afflecks Schwager, sich in einen Rapper zu verwandeln. Der Verdacht, bei «I'm Still Here» handle es sich um ein Mockumentary – einen Dokumentarfilm also, der nur so tut, als sei er einer – besteht seit einem von Affleck gefilmten Phoenix-Auftritt bei David Letterman, bei dem der Möchtegern-Musiker kaum den Mund aufbrachte. Und das lag nicht nur an seinem Rauschebart.

«Dieser Film ist total ernst», beteuerte Casey Affleck nun am Rande des Filmfestivals von Venedig, wo «I'm Still Here» «Out of Competition» läuft. Auch Phoenix wurde am Lido gesichtet – glatt rasiert. Interviews gab er keine.

7. September 2010

Weitere News

Joaquin Phoenix doch kein Rapper

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film