News

8 Kino-Highlights im Oktober

Irina Blum
News: Irina Blum

Es ist Herbst – das heisst es ist bald wieder Zeit für warme Schals, Waldspaziergänge durch das frische Herbstlaub, Marronis vom Strassenverkäufer und natürlich: gemütliche Filmabende daheim oder im Kino auf Grossleinwand.
Im Monat Oktober starten wieder einige neue Filme in den Deutschschweizer Kinos – in der Slideshow sagen wir Dir, für welche es sich lohnt, die kuschelige Couch auch bei Wind und Wetter zu verlassen.

Die Insel der besonderen Kinder:
Tim Burtons grandios gefilmte Umsetzung des ersten Romans der Trilogie um die Insel der besonderen Kinder aus der Feder von Ransom Riggs. Im Mittelpunkt steht der junge Jacob, der aus der Gegenwart in das Jahr 1943 wechselt und dort Miss Peregrines Heim für besondere Kinder findet, das jedoch in grosser Gefahr schwebt. Ein spannendes Mysterium mit einer phantasievollen Gestaltung.
Kinostart: 6. Oktober
Snowden:
Im spannend inszenierten Politthriller nimmt sich Joseph Gordon-Levitt der Rolle des Edward Snowden an: Nach seiner Ausmusterung beim Militär heuert der patriotisch gesinnte Computerfachmann bei der CIA an und findet in Ausbilder Corbin O'Brian (Rhys Ifans) einen starken Mentor. Als Edward jedoch entdeckt, dass die amerikanische Regierung die Privatphäre etlicher Bürger verletzt, kommen immer mehr Zweifel in ihm auf, bis er sich schlussendlich entschliesst, mit den Informationen an die Öffentlichkeit zu gehen...
Kinostart: 6. Oktober Inferno:
Nach "Sakrileg" und "Iluminati" die dritte Verfilmung aus der Krimireihe von Dan Brown. Robert Langdon (Tom Hanks) wird darin mit einer Reihe von Hinweisen konfrontiert, die mit Dantes "Inferno" zusammenhängen. Nachdem er in einem italienischen Krankenhaus mit Amnesie erwacht ist, tut er sich mit der jungen Ärztin Sienna Brooks (Felicity Jones) zusammen, weil er hofft, dass sie ihm dabei helfen kann, seine Erinnerung wiederzuerlangen. Gemeinsam hetzen sie in einem Wettlauf gegen die Zeit durch ganz Europa, um eine tödliche globale Bedrohung abzuwenden. 
Kinostart: 13. Oktober Trolls:
Wer gerne mit der Familie ins Kino geht, für den ist Trolls Pflichtprogramm: Der Animationsfilm erzählt vom epischen Abenteuer der zwei Trolle Poppy und Branch, welches sie weit über ihre Grenzen hinaus bringt und ihre wahre Grösse zeigt. In der Originalversion von Justin Timberlake und Anna Kendrick gesprochen. 
Kinostart: 20. Oktober Bridget Jones's Baby: Ganze 15 Jahre mussten die Fans warten, um die tollpatschige und liebenswürdige Bridget (Renée Zellweger) wieder auf der Leinwand zu sehen. So ist nun auch die Story in einem neuen Lebensabschnitt anzusiedeln: Bridget ist nämlich schwanger. Das eigentliche Problem daran ist, dass sie keine Ahnung hat, wer der Vater des Babys sein könnte: der charmante Amerikaner Jack (Patrick Dempsey) oder ihr Ex Marc (Colin Firth). Die Fortsetzung des Grosserfolgs ist nicht nur für die treuen Anhänger geeignet, sondern hat als witziger Wohlfühlfilm auch das Potential, die jüngere Generation für sich zu gewinnen. 
Kinostart: 20. Oktober Doctor Strange: Für alle Action- und Science-Fiction-Fans ein neues Werk aus dem Hause Marvel. Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) ist ein Neurochirurg, der seiner Tätigkeit nach einem Autounfall nicht mehr nachgehen kann. Er lernt jedoch anschliessend bei einem Heiler in Tibet seine wahren Fähigkeiten kennen. Schon in "Sherlock" hat Benedict Cumberbatch bewiesen, dass er die Rolle des Exzentrikers perfekt beherrscht - wir sind gespannt...
Kinostart: 27. Oktober The Girl on the Train:
Verfilmung des weltweiten Bestsellers über die junge Frau Rachel, die während dem Pendeln jeden Tag das selbe Haus beobachtet. Als sie eines Tages aber einzige Zeugin eines Mordes in ebendiesem Haus wird, überschlagen sich die Ereignisse, und es ist plötzlich nicht mehr ganz klar, ob sie als Zeugin oder als Verdächtige befragt wird... Die Buchvorlage bietet grosses Potential für einen fesselnden Thriller mit schockierenden Wendungen. 
Kinostart: 27. Oktober Swiss Army Man: Skurrile und unglaubliche Geschichte eines Schiffbrüchigen, der auf einer einsamen Insel strandet und sich aus Hoffnungslosigkeit das Leben nehmen will. Doch gerade, als er den Strick um den Hals zieht, entdeckt Hank (Paul Dano) eine Leiche (Daniel Radcliffe), die fortan sein ständiger Begleiter sein wird und ihm bei seinem grossen Ziel helfen wird: der Rückkehr nach Hause.
Kinostart: 27. Oktober

30. September 2016

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»