News

Brittany Murphy gestorben

Sibylle Gerber
News: Sibylle Gerber

Brittany Murphy, die Ex-Freundin von Ashton Kutcher, ist gestern Sonntag überraschend gestorben. Sie war gerade mal 32 Jahre alt.

Brittany Murphy gestorben

Am Sonntagmorgen ging bei der Polizei in Los Angeles ein Notruf aus dem Haus in den Hollywood Hills ein, wo Brittany Murphy mit ihrem Ehemann lebte, dem britischen Drehbuch-Autoren Simon Monjack. Murphys Mutter hat sie dort bewusstlos im Badezimmer gefunden. Trotz Wiederbelebungsversuchen starb Murphy auf dem Weg ins Spital – vermutlich an Herzversagen. Die zuständigen Gerichtsmediziner gehen von einem natürlichen Tod aus; es werden aber Ermittlungen aufgenommen, berichtet die Polizei.

Um Brittany Murphy war es in den letzten Jahren still geworden war. Der Durchbruch gelang ihr 1995 mit dem Teenie-Film «Clueless». Vier Jahre später stand sie mit Winona Ryder und Angelina Jolie für das Drama «Durchgeknallt» vor der Kamera. An der Seite von Rapper Eminem erreichte sie in «8 Mile» viel Aufmerksamkeit. Es folgte ein Auftritt als frisch verheiratetes Pärchen in der romantischen Komödie «Just Married» mit Ashton Kutcher, mit dem Brittany Murphy einige Zeit liiert war.

Kutcher schrieb gestern auf Twitter: «Heute hat die Welt ein kleines Stückchen Sonnenschein verloren».

21. Dezember 2009

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»