The Fall Guy USA 2024 – 126min.

Pressetext

The Fall Guy

Der von unzähligen Jobs gezeichnete Stuntman Colt Seavers (Oscar®-Kandidat Ryan Gosling, Barbie) hatte sich eigentlich ein Jahr zuvor aus dem aktiven Dienst zurückgezogen, um sich körperlich und geistig von seinem Knochenjob zu erholen. Doch dann verschwindet Tom Ryder (Golden Globe-Gewinner Aaron Taylor-Johnson, Bullet Train), Star eines millionenschweren Filmprojekts, spurlos. Bei dem Film führt Colts Ex Jody Moreno (Golden-Globe-Gewinnerin Emily Blunt, Oppenheimer) Regie - und ehe er sich's versieht, befindet sich Colt wieder im Dienst. Während die abgebrühte Produzentin des Films (Emmy-Gewinnerin Hannah Waddingham, Ted Lasso) versucht, das Verschwinden ihres Stars vor dem Studio und den Medien geheim zu halten, übernimmt Colt die haarsträubenden Stunts und versucht mehr oder weniger erfolgreich, Jodys Gunst zurückzugewinnen. Doch schon bald werden die Geheimnisse um den verschwundenen Star immer mysteriöser, und Colt sieht sich in eine finstere Verschwörung verwickelt, die gefährlicher ist als jeder Stunt ...

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

as1960

vor einer Stunde

"The Fall Guy" hat nur den Anspruch zu unterhalten. Und mehr macht der Film rund um den Stuntman Colt Seavers auch nicht. Völlig belanglose, unglaubwürdige Story. State-Of-The-Art-Action-Sequenzen, cooler Soundtrack und charmante Hauptdarsteller. Reicht offenbar für eine erfolgreichen Film.Mehr anzeigen


El_Ramon

vor einem Tag

Hommage für Stuntleute in Ehren, aber gerade die erste Hälfte des Films ist sehr zäh, die Story belanglos. Zweite Hälfte des Films zwar besser, da die Action zu nimmt. Aber alles was darüber hinaus geht (Romantik/ Humor) hat bei mir leider viel zu selten für ein (Stunt-) Feuerwerk gesorgt.


oscon

vor einem Tag

Ein Film als Hommage an Stuntleute, welche in Filmen ihre Knochen hinhalten und praktisch keinen Ruhm dafür erhalten (Stichwort im Film: "Gibts eigentlich einen Oscar für Stuntmen?")
David Leitch packt eine romantische Liebesgeschichte in einen rasanten Actioner, gespickt mit vielen Anleihen an (Kult-)Kinofilme (Stichwort: Viel Vergnügen beim Zitate raten !).
Auch das "Filmarbeiten in einem Film Szenario" (Stichwort: Metal Storm mit Jason Momoa) ist genial aufgebaut und führt immer wieder im Laufe der Handlung zu skurilen Nebenschauplätzen.
Der Cast ist bis in die Nebenrollen fantastisch und spielt trotz des eigentlich albernen Plots absolut auf der Höhe, wobei "Jean-Claude" so etwas wie der heimliche Star ist.
Der Soundtrack reisst mit und alleine die Szene untermalt von Phil Collings "Against all odds" ist der Besuch wert !
Klare 5 Sterne Wertung ! Unbedingt anschauen...
PS: Am Schluss sitzen bleiben, einerseits, da die Stunts bildlich erklärt werden, andererseits, da eine EndCredit Szene serviert wird!Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Planet der Affen: New Kingdom

Back to Black

Kung Fu Panda 4

White Bird