The Greatest Showman

8.3
30 Bewertungen
179
Watchlist

Beginnend als Schneiderassistent, verliebt sich P. T. Barnum schon als Kind in die reiche Charity und will deren Eltern beweisen, dass er kein Taugenichts ist. Kurzerhand kauft er sich ein Museum und stellt darin Kuriositäten aus aller Welt aus. Schon bald führt die ungleiche Truppe aus Frauen mit Bärten, Riesen und Zwergen unter der Federführung des Theaterintendanten Phillip Carlyle ganze Shows auf – und P. T. Barnum geht mit der schwedischen Opernsängerin Jenny Lind, die er während einer Audienz bei Queen Victoria entdeckt hat, auf Amerikatournee. Doch wo Erfolg, da auch Missgunst: Die sonst gesellschaftlich geächteten Personen in Barnums Kuriositätenzirkus stossen mancherorts auf Ablehnung, und Barnum muss einmal mehr für seinen grossen Traum kämpfen.

Weitere Filme von Michael Gracey