Kurznews

Terrordrohung wegen «The Interview»

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Kino-Kurznews vom 17. Dezember 2014: +++ Premiere von The Interview in New York abgesagt +++ Viola Davis als Chefin in Suicide Squad +++

Die Nordkorea-Satire "The Interview" sollte eigentlich in New York Premiere feiern - die Vorstellung wurde dann aber wegen einer von Cyber-Terroristen  geäusserten Terrordrohung abgesagt. Macht Kim Jong-un nun ernst? Bereits vor einiger Zeit drohte Nordkorea mit einer Kriegserklärung, sollte die Komödie tatsächlich in die Kinos kommen - und jetzt geht wohl auch der Sony-Hack auf ihre Rechnung. Nach und nach nahmen in den USA nun weitere Kinos den Film aus dem Programm, in der Schweiz soll "The Interview" aber planmässig am 5. Februar anlaufen. Nun stösst auch Viola Davis zum Cast des "Suicide Squad"s hinzu - sie soll die Rolle der Chefin Amanda Waller übernehmen. Damit wird sie Tom Hardy, Will Smith, Margot Robbie, Cara Delevinge und Jared Leto unter sich haben. Davis schnappte Oprah Winfrey und Octavia Spencer die Rolle vor der Nase weg und kann nun also auch noch einen Superhelden-Film zu ihrem Werk hinzufügen. Die Schauspielerin war bereits zwei Mal für einen Oscar nominiert: 2009 für ihre Rolle in "Doubt" und 2012 für "The Help". Zuletzt war sie im James Brown Biopic "Get on Up" zu sehen.

17 décembre 2014

Autres actualités

Le guide des sorties romandes: Visages Villages, Moi, moche et méchant 3 …

Le guide des sorties romandes: Grand Froid, Mon poussin …

Le guide des sorties romandes: Le grand méchant Renard, Baywatch …

Le guide des sorties romandes: Ce qui nous lie, La Momie …