News

Nicolas Cage‘ Premiere als Regisseur geglückt

Urban Aregger
News: Urban Aregger

Nicolas Cage versucht sich als Regisseur. Beim Film «Sonny», der im Januar 2003 in den USA in die Kinos kommt, hat Cage zum ersten Mal Regie geführt. Erst ganz zum Schluss holte sich Cage auch noch den Rat seines Onkels Francis Ford Coppola.

Nicolas Cage‘ Premiere als Regisseur geglückt

Es sei überraschend gut gegangen, sagte Cage in einem Interview. Dank einem grossartigen Team habe man die Dreharbeiten schneller als vorgesehen abgeschlossen und sei mit den Ausgaben unter dem Budget geblieben. Cage bekam zudem Schützenhilfe von seinem Onkel Francis Ford Coppola – allerdings erst, als der Film bereits in einer Rohfassung vorlag. Coppola habe sich den Film angesehen und ihn sehr gemocht, sagte Cage. «Sonny» erzählt die Geschichte eines männlichen Prostituierten. Der 38-jährige Cage hätte die Rolle ursprünglich bereits vor 15 Jahren spielen sollen.

23. December 2002

More news

Top 10 flops of the 00's

Kaká and Ronaldo come to cinema's rescue

Shining: the sequel?

The vibrant tweets of an imprisoned producer