News

Die Verlierer der Oscars spannen zusammen

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Dieses Jahr allesamt Oscar nominiert, konnte doch keiner der drei punkten. Nun spannt Drehbuchautor Billy Ray mit dem Dream-Team Leonardo DiCaprio und Jonah Hill zusammen.

Die Verlierer der Oscars spannen zusammen

Einen Oscar für ihre Leistungen im Film The Wolf of Wall Street haben Leonardo DiCaprio und Jonah Hill keinen gekriegt. Und auch Drehbuchautor Billy Ray war für sein Script zu Captain Phillips für eine goldene Statue nominiert, hatte aber gegen John Ridley und sein Drehbuch zu 12 Years a Slave keine Chance. Jetzt spannen die drei zusammen und drehen einen Film über das Bombendrama an den Olympischen Spielen in Atlanta.

Beruhen wird das der Film auf dem «Vanity Fair»-Artikel «The Ballad of Richard Jewell» über den Sicherheitsmann Richard Jewell, der 1996 nach dem Bombenattentat an den Olympischen Spielen in Atlanta vom Held zum Verdächtigten wurde. Jonah Hill wird Jewell spielen und Leonardo DiCaprio dessen Anwalt. Billy Ray schrieb bereits das Script zu «Die Tribute von Panem» und erhielt für sein Drehbuch zu Captain Philips den Writers Guild of America Award.

6. March 2014

More news

Top 10 flops of the 00's

Kaká and Ronaldo come to cinema's rescue

Shining: the sequel?

The vibrant tweets of an imprisoned producer