Escape Plan

7.1
95 Bewertungen
215
Watchlist

Ray Breslin führt zusammen mit seinem Partner Lester Clark eine Firma, die sich darauf spezialisiert hat, die Ausbruchssicherheit von Gefängnissen zu testen. Ray ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet und findet in fast jeder Einrichtung eine Schwachstelle, die er seinen Auftraggebern hinterher erläutert. Für die CIA soll er nun ein geheimes Hochsicherheitsgefängnis überprüfen. Ein millionenschweres Angebot, das er nach kurzem Zögern annimmt. Dieses Mal jedoch wird er in eine Falle gelockt. Im High-Tech-Knast angekommen, erkennt Ray, dass ihn seine Auftraggeber für immer dort schmoren lassen wollen. Nachdem er die Bekanntschaft des Mithäftlings Emil Rottmayer gemacht hat, der ihn in das Gefängnisleben einführt, beginnt Breslin, seinen Ausbruch zu planen.