Will Arnett

Will Arnett

Actor

04.05.1970

William "Will" Emerson Arnett (☆ 5. Mai 1970 in Toronto, Ontario, Kanada) ist ein kanadischer Schauspieler.

Sein Schauspieldebüt gab er 1996 in dem Film Close Up. Es folgten verschieden Nebenrollen sowie Gastauftritte in Fernsehserien wie Sex and the City und Third Watch - Einsatz am Limit . Seinen Durchbruch erlangte er mit einer Hauptrolle in der Serie Arrested Development, für die er 2006 für den Emmy nominiert wurde. Er ist auch als Sprecher für Trick- bzw. Animationsfilme tätig, so übernahm er etwa eine Sprechrolle in Ice Age 2: Jetzt taut's.

Will Arnett ist zum zweiten Mal verheiratet. Seine erste Ehe mit der Schauspielerin Penelope Ann Miller hielt von 1994 bis 1995. Seit 2003 ist er mit Amy Poehler verheiratet, die ebenfalls als Schauspielerin tätig ist.


Dieser Text basiert auf einem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar. Bild: David Shankbone