Matt Dillon

Actor

Geburtstag:

18.02.1964

Matt Dillon (☆ 18. Februar 1964 in New Rochelle, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er gehörte zu Beginn der 80er Jahre zum Brat Pack, wechselte mit Drugstore Cowboy ins Independent-Fach und trat häufiger in Ensemble-Filmen auf. Im Jahre 1987 hatte er einen Kurzauftritt in einem Videoclip der Pogues: In Fairytale of New York spielte er einen Polizisten, der einen angetrunkenen Shane MacGowan in eine Ausnüchterungszelle verfrachtet. Für seine Rolle des Officer Ryan in L.A. Crash erhielt er eine Oscar-Nominierung in der Kategorie "Bester Nebendarsteller".

Er ist der Bruder von Kevin Dillon, der als Schauspieler unter anderem durch seine Rolle aus der HBO-Serie Entourage bekannt ist.

Dillon war einige Zeit mit der Schauspielerin Cameron Diaz liiert.


Dieser Text basiert auf einem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.