Chris Hemsworth

Actor

Geburtstag:

11.08.1983

Chris Hemsworth (☆ 11. August 1983 in Melbourne) ist ein australischer Schauspieler.

Persönliches

Chris Hemsworth machte seinen Abschluss am Heathmond Secondary College. Nach ein paar Gastauftritten in australischen Fernsehserien spielte er von 2004-2007 in der australischen Seifenoper Home and Away den Kim Hyde, für die Rolle bekam er den Logie Award. Währenddessen trat er auch in der australischen Version von Let's Dance auf. Im neuen Star-Trek-Film verkörpert er George Samuel Kirk, den Vater von Captain Kirk. Demnächst wird er in der Marvel-Comicverfilmung Thor den titelgebenen Helden spielen. Der Film wird voraussichtlich am 20. Mai 2011 in den US-Kinos starten.

Seine beiden Brüder, Luke und Liam, sind ebenfalls Schauspieler.

Externe Links

- Chris Hemsworth in der und Version der Internet Movie Database

Einzelnachweise


Dieser Text basiert auf einem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.