News

Zwei weitere Runden im Hexenreigen

Bruno Amstutz
News: Bruno Amstutz

Wenn ein Film so erfolgreich ist wie The Blair Witch Project, dann schreit Hollywood nach einer weiteren Ausschlachtung. Gleich zwei Ergänzungen zum Originalstoff sind geplant, ein Sequel und ein Prequel.

Zwei weitere Runden im Hexenreigen

Der Nachspann wird zuerst in die Produktion geschickt. Die beiden Regisseure Daniel Myrick und Eduardo Sanchez werden nur noch als ausführende Produzenten beteiligt sein, im Regie-Sessel nimmt Joe Berlinger platz. Berlinger ist sinnigerweise ein Dokumentarfilmer, der mit Streifen wie Paradise Lost: The Child Murders at Robin Hood Hills auf sich aufmerksam gemacht hat. Die Thematik des Hexenprojektes ist ihm offensichtlich nicht völlig fremd. Blair Witch 2 wird voraussichtlich im Herbst 2000 in den USA anlaufen.

Im Sommer 2001 soll dann Blair Witch 3 folgen. Bei diesem Streifen nehmen die Erfinder des Hexenkultes, Myrick und Sanchez, die Regiefäden wieder selbst in die Hand. Das Prequel soll zurück ins achtzehnte Jahrhundert führen, wo der Mythos der Blair-Hexe ihren Ursprung hat. Den Mythos des Low-Budget Filmes weiterhin aufrechtzuerhalten, dürfte allerdings schwierig sein: Für Blair Witch 2 und 3 sind nicht mehr ein paar tausend lausige Dollars veranschlagt, sondern sieben respektive 10 Millionen.

4. Januar 2000

Weitere News

Hexen raus aus Burkittsville!

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film