News

Zurich Film Festival mit Antonio Banderas

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Das Zurich Film Festival holt die Stars nach Zürich: Neben Diane Keaton, Liam Neeson, Benicio del Toro und Rene Russo wird nun auch Antonio Banderas über den grünen Teppich schreiten.

Zurich Film Festival mit Antonio Banderas

So viele Hollywood-Stars am ZFF gabs noch nie. Mit Antonio Banderas ist nun einer der bekanntesten spanischen Schauspieler zu Gast am Zurich Film Festival. Im Gepäck hat Banderas den Sci-Fi-Thriller Autómata von Regisseur Gabe Ibáñez, den sie am 26. September in Zürich persönlich vorstellen werden.

Autómata spielt in der Zukunft, in der Roboter zum Alltag gehören. Jacq Vaucan (Banderas) nimmt Reklamationen über ebendiese Roboter entgegen und muss die Probleme behandeln. Als sich Kunden vermehrt über manipulierte Roboter beschweren, wird Vaucan stutzig.

Banderas erlangte vor allem durch seine zahlreichen Zusammenarbeiten mit dem spanischen Regisseur Pedro Almodóvar – zusammen drehten sie unter anderem Mujeres al borde de un ataque de «nervios» (Frauen am Rande eines Nervenzusammenbruchs) und La piel que habito (Die Haut in der ich wohne) – Bekanntheit.

Aber auch in Hollywood konnte der spanische Frauenschwarm Fuss fassen. Mit seiner Rolle als «El Mariachi» in Desperado und der des Zorro in The Mask of Zorro wurde er weltbekannt. Momentan steht er gerade für Terrence Malick und dessen Drama Knight of Cups vor der Kamera.

10. September 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»