News

ZFF verleiht Hugh Jackman Golden Icon

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Hugh Jackman wird am diesjährigen Zurich Film Festival (26. September bis 6. Oktober) der Golden Icon Award verliehen. Ausgezeichnet wird der Australier für seine vielseitige Karriere im Film wie auch auf der Bühne.

ZFF verleiht Hugh Jackman Golden Icon

Musical-Fans kennen Jackman als Jean Valjean aus Les Misérables, Comic-Liebhabern ist er natürlich als The Wolverine bekannt. Viermal spielte er bereits den X-Men-Mutanten, und schon 2014 kehrt der Wolfsmann in X-Men: Days of Future Past auf die Kinoleinwand zurück.

In der Zwischenzeit ist Jackman in Prisoners zu sehen. Darin spielt er einen Vater auf der Suche nach seiner verschwundenen Tochter, der das Gesetz selbst in die Hand nimmt. Prisoners feiert anschliessend an die Übergabe des Ehrenpreises am Zurich Film Festival Premiere.

29. August 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»