News

Wird Jeff Daniels CEO in «Jobs»?

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Jobs – wer hat noch nicht, wer will nochmal? Jetzt soll Jeff Daniels eine wichtige Nebenrolle übernehmen.

Wird Jeff Daniels CEO in «Jobs»?

Jeff Daniels und Drehbuchautor Aaron Sorkin sind offensichtlich nach drei Staffeln der TV-Serie The Newsroom ein gutes Team – so könnte es für einmal ja auch mit dem Jobs-Biopic auf Anhieb klappen. Regisseur Danny Boyle hätte Daniels nämlich gerne für die Rolle des ehemaligen Apple CEOs John Sculley – er sei der Top-Favorit für diese Schlüsselrolle. Ein Angebot habe er bisher noch nicht erhalten – dann wird es also Zeit, dass Sorkin das Telefon in die Hand nimmt.

Das ganze Projekt steht nach diversen Gerüchten und Abgängen nämlich nicht gerade unter einem guten Stern. Nicht nur dass Regisseur David Fincher Sorkin davonlief, auch Leonardo DiCaprio, Christian Bale und Natalie Portman konnten nicht für Jobs gewonnen werden. Eine Zusage von Daniels würde dem Projekt sicher gut tun. Noch immer im Gespräch sind Michael Fassbender als Steve Jobs und Jessica Chastain und Seth Rogen wird tatsächlich in der Rolle des Steve Wozniak zu sehen sein.

Jeff Daniels würde sich mit die Rolle des John Sculley nach Dumb and Dumber To wieder auf ernsteres Terrain begeben. Er steht noch immer für die Serie The Newsroom vor der Kamera und ist für eine Rolle in Ridley Scotts The Martian im Gespräch.

10. Dezember 2014

Weitere News

Kate Winslet: «Der Dreh war wie ein Marathon»

Neue Hauptrolle für Kate Winslet?

Wer spielt denn nun Steve Jobs?

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film