News

Wer wird Hannibals Kannibalin?

Reto Caduff
News: Reto Caduff

Noch immer brutzelt es in der Hannibal Gerüchteküche. Nachdem Jody Foster nun endgültig abgesagt hat wurdenschnell zwei neue Gesichter lanciert: Cate Blanchett (Elizabeth) und Gillian Anderson (X-Files).

Wer wird Hannibals Kannibalin?

Falls es bei diesen zwei Schauspielerinnen bleiben sollte, ist der Mist geführt: denn obwohl wir die coolste FBI Agentin im TV gerne als coole FBI Agentin im Kino sehen würden, bleibt uns die rothaarige Gillian verwehrt. Der Grund: eine Klausel in ihrem X-Files Vertrag verbietet ihr in anderen Produktionen eine FBI Agentin zu mimen. Somit wäre Blanchett, sicher auch nichtdie schlechteste Wahl, als einzige Anwärterin im Rennen. Mit all den Wechseln, Verschiebungen, Ab- und Zusagen diediesen Streifen seit Beginn begleiten, dürfte aber auch das wohl noch nicht das letzte Wort gewesen sein.

20. Januar 2000

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»