News

Wer spielt denn nun Steve Jobs?

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Die Gerüchte rund um das neue Steve Jobs-Biopic reissen nicht ab – nun soll doch Christian Bale in die Rolle des Visionärs schlüpfen.

Wer spielt denn nun Steve Jobs?

Steht das neue Steve Jobs-Biopic unter keinem guten Stern? Erst sah alles wunderbar aus: Aaron Sorkin schrieb das Drehbuch und wollte David Fincher als Regisseur – nach dem Erfolg von The Social Network eine gute Kombination. Fincher kündigte an, dass er das Biopic jedoch nur drehen würde, wenn auch Christian Bale mit am Start wäre.

Wenig später trat Fincher aber wegen kreativer Differenzen vom Projekt zurück und auch Leonardo DiCaprio, der in der Zwischenzeit als heisser Kandidat für die Hauptrolle gehandelt wurde, sagte ab – er wolle sich für einige Zeit von der Schauspielerei zurückziehen.

Mit dem Oscarpreisträger Dany Boyle (Slumdog Millionaire) war ein würdiger Ersatz für David Fincher bald gefunden. Aber die Gerüchte um den Hauptdarsteller reissen nicht ab. Boyle verhandle nämlich gerade mit Christian Bale, der nun doch in die Rolle des Apple-Mitbegründers und Visionärs schlüpfen soll. Ob sich Fincher nun ein kleines bisschen ärgert? Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie die Geschichte ausgeht.

16. Oktober 2014

Weitere News

Kate Winslet: «Der Dreh war wie ein Marathon»

Neue Hauptrolle für Kate Winslet?

Wird Jeff Daniels CEO in «Jobs»?

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film