News

Vom Pech verfolgt

Marcel Lanthemann
News: Marcel Lanthemann

In letzter Zeit kassiert Alec Baldwin («Pearl Harbor») einen Tiefschlag nach dem anderen. Kürzlich wurde er wegen seiner Äusserungen gegenüber Präsident George W. Bush ausgebuht, und jetzt ging ihm auch noch das Geld für sein eigenes Filmprojekt aus.

Vom Pech verfolgt

Mit dem Film «The Devil and Daniel Webster», einem Remake des gleichnamigen William-Dieterle-Klassikers aus dem Jahr 1941, versucht sich Baldwin zum ersten Mal als Regisseur. Mit von der Partie sind Jennifer Love Hewitt als Beelzebub und Anthony Hopkins als Daniel Webster. Eigentlich sollten diese drei Namen reichen, um genügend Geld für diese Produktion zu kriegen, doch im Moment steht die Kamera still. Die Leute kriegen keinen Lohn mehr und Baldwin will nun vor Gericht. Da muss schon sehr viel schief gehen, damit eine Produktion, die gerade mal 37,5 Mio. Dollar veranschlagt, plötzlich still steht. Ob sich Baldwin ein bisschen überschätzt hat?

8. Juni 2001

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»