News

«The Lost City of Z» mit Cumberbatch

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Benedict Cimberbatch ist überall. So machte der Sherlock-Star gerade mit einer möglichen Rolle in Star Wars Schlagzeilen (wobei nichts dran sein soll). Nun ergatterte er sich in The Lost City of Z eine weitere Hauptrolle.

«The Lost City of Z» mit Cumberbatch

Die Grundlage des Films bietet das gleichnamige Buch von David Grann, das 2009 erschienen ist. 1925 entdeckte der Britische Spion und Soldat Percy Fawcett im Amazonasgebiet eine mystische Stadt: The Lost City of Z. Als ihm niemand glaubt, macht er sich abermals auf in den Urwald um Beweise für die Existenz der Stadt zu finden. James Gray (The Immigrant mit Jeremy Renner) führt Regie, Cumberbatch spielt Percy Fawcett.

Cumberbatch, der sich mit der Hauptrolle in der Serie Sherlock einen Namen gemacht hat, ist im Moment in mehrere Produktionen involviert. So spielt er unter anderem in Twelve Years A Slave und August: Osage County mit. Als nächstes ist er als Julian Assange im Wikileaks-Film The Fifth Estate an der Seite von Daniel Brühl im Kino zu sehen.

5. September 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»