News

Spielberg übernimmt Kubrick-Projekt

Anna Studer
News: Anna Studer

In einem Interview mit dem französischen TV-Sender Canal+ erzählte Spielberg erstmals von seinem neusten Vorhaben. Er ist daran, ein altes Drehbuch von Stanley Kubrick über das Leben des französischen Kaisers Napoleon zu überarbeiten.

Spielberg übernimmt Kubrick-Projekt

«Napoleon» gilt wohl als eines der berüchtigsten Projekte Stanley Kubricks: Im Jahre 1970 war er – nach jahrelangen Vorbereitungen – bereits so weit, dass er jederzeit mit der Produktion der über dreistündigen Biografie hätte beginnen können. Jedoch scheiterte damals die Finanzierung. Nun will Spielberg aus dem Projekt des 1999 verstorbenen Filmemachers eine Mini-Serie realisieren.

Bereits mit dem Film A.I. – Künstliche Intelligenz hat Spielberg ein Projekt Kubricks vollendet. Die geplante Serie will er in enger Zusammenarbeit mit Kubricks Familie durchführen.

5. März 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»