News

«Skyfall» bricht Rekorde – auch auf Cineman

Tamara Schuler
News: Tamara Schuler

Der neue Bond wird zurzeit überall auf der Welt bejubelt und eifrig geguckt – das macht sich auch auf Cineman bemerkbar, der Seite mit der Watchlist.

«Skyfall» bricht Rekorde – auch auf Cineman

Bereits nach dem ersten Wochenende im Kino hatte Sam Mendes' Bond-Abenteuer über weltweit 77 Millionen Dollar eingespielt – und der Geldregen ist noch lange nicht zu Ende. In der Schweiz haben schon über 650'000 Kinogänger Skyfall geschaut, was ein Rekord in der schweizer Kinogeschichte ist. Und auch knapp drei Wochen nach der Premiere strömen nach wie vor unzählige Bondfans in die Kinos, um sich Agent 007 in Action anzuschauen.

Auf Cineman zeigt sich dieser grosse Ansturm insbesondere bei der Watchlist: Mit dem roten Häkchen rechts neben dem jeweiligen Filmtitel kann jeder Cineman-User all die Filme markieren, die er oder sie auf keinen Fall verpassen will. Die persönlichen Must-Sees sind damit auf einen Blick zusammengefasst.

Bisher war der französische Feelgood-Movie Intouchables mit 1254 Watchlist-Einträgen die erklärte Nummer 1 der Cinemänner und -frauen. Dies ändert sich nun durch Skyfall: Stolze 1749 Cineman-Mitglieder haben Daniel Craig und Co. auf ihrer To-See-Liste. Tendenz weiter steigend.

13. November 2012

Weitere News

Bond-Produzenten wollen Sam Mendes zurück

Adele singt Titelsong für «Skyfall»

Drittes Bondgirl für Daniel Craig in «Skyfall»

Der neue Bond geht baden

Bricht Daniel Craig den Bond-Rekord von Roger Moore?

«Wir hatten nicht mal ein richtiges Drehbuch»

Ben Whishaw als Q in «Skyfall»

Daniel Craig mag nicht mehr Bond sein

Ärger beim Dreh von Bond Nr. 23

Rhys Ifans im nächsten James Bond

Javier Bardem als Bond-Bösewicht im Gespräch

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»