News

Sinatra-Biopic und MacGyver-Revival

Lynn Scheurer
News: Lynn Scheurer

Einmal Wahnsinnsstimme und einmal Wahnsinnsfrisur: Zwei sehr unterschiedliche amerikanische Helden haben bald ihren grossen Kinoauftritt.

Sinatra-Biopic und MacGyver-Revival

Martin Scorsese (Shutter Island) verfilmt Frank Sinatras Leben: «Ich plane das schon seit langem. Sogar das Drehbuch ist fertig. Den Schauspieler, der Frank Sinatra auf der Leinwand zum Leben erwecken kann, muss ich allerdings noch ausfindig machen. Meine Wahl wäre Al Pacino, und Robert De Niro als Dean Martin».

Sinatras Tochter ist hingegen überzeugt, dass George Clooney ihren Vater am besten verkörpern könnte. Die Produzenten von Universal Pictures wünschen sich Johnny Depp. Wer auch immer die Hauptrolle in Sinatra kriegt, sollte neben Gewalt- und Alkoholsszenen auch Gesangsparts meistern können.

Und auch ein anderer Held der amerikanischen Popkultur erlebt ein Revival: MacGyver, Star der legendären TV-Serie aus den 80ern kommt auf die grosse Leinwand. Das Drehbuch schreibt Jason Richman (Bad Company), die Dreharbeiten beginnen 2011. Richard Dean Anderson, der den einfallsreichen Geheimagenten mit Föhnfrisur verkörperte, wird allerdings nicht dabei sein.

25. Mai 2010

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»