News

«Shining»-Prequel in Planung

Anna Studer
News: Anna Studer

Bereits vergangenes Jahr verkündete Warner Bros., dass ein Prequel zu Stanley Kubricks Horror-Klassiker The Shining geplant ist. Nun ist Glen Mazzara (The Walking Dead) im Gespräch als Drehbuchautor.

«Shining»-Prequel in Planung

Der Arbeitstitel des Prequels lautet «Overlook Hotel». Im Gegensatz zu The Shining basiert es jedoch nicht auf einem Roman von Stephen King. Die Handlung ist auf eine Zeitspanne lange vor den Geschehnissen in The Shining angesetzt. Also bevor Protagonist Jack Torrance (Jack Nicholson) seinen Verstand verliert. Glen Mazzara, bisher hauptsächlich als Produzent und Autor der erfolreichen Zombie-Serie The Walking Dead tätig, schreibt momentan noch am Drehbuch zu Hancock 2.

Während Warner Bros. auf die Shining-Vorgeschichte setzt, sitzt Autor Stephen King an den letzten Seiten seiner Shining-Fortsetzung «Doctor Sleep». Dort begegnet man Danny wieder, dem Sohn von Jack Torrace, welcher nun ein Mann mittleren Alters ist. Das Buch soll im September veröffentlicht werden.

12. April 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»