News

Schlagabtausch mit Cameron Diaz

Marcel Lanthemann
News: Marcel Lanthemann

Spätestens seit ihrer Rolle als einer von Charlies Engeln weiss man, dass mit Cameron Diaz' Kampfkünsten nicht zu scherzen ist. Da kann ein Kick schon mal ins Auge gehen.

Schlagabtausch mit Cameron Diaz

Diese schmerzhafte Erfahrung machte der irische Schauspieler Liam Carney während der Dreharbeiten zu «The Gangs of New York» in Rom. Wenn er gewusst hätte, dass seine Filmpartnerin Cameron Diaz eine Kickbox-Expertin ist, wäre er wahrscheinlich auf Abstand gegangen. «Sie verpasste mir einen Kick an den Kopf. Damit setzte sie mich wegen meines blauen Auges für ein paar Tage ausser Gefecht», meinte Carney zu dem Zwischenfall. «Aber es war mein Fehler. Ich ging in der Szene auf sie zu, statt von ihr weg. Wir hatten soviel Spass am Set, da kann so ein Patzer schon mal passieren. Wenn mich Leute auf mein Äusseres ansprachen, erzählte ich ihnen, ich sei in der Dusche ausgerutscht.» Carney kann seinen Schauspielkollegen nur raten, sich vor Diaz' Schlägen in Acht zu nehmen.

25. Mai 2001

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»