News

Samuel L. Jackson in Stephen Kings «Cell»

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Vor einem Jahr wurde bekannt, dass John Cusack die Hauptrolle in der Cell spielen wird. Jetzt hat sich auch Samuel L. Jackson für die Stephen King-Adaption verpflichten lassen.

Samuel L. Jackson in Stephen Kings «Cell»

Die zwei spielen nicht das erste Mal zusammen in einer Stephen King Adaption. 2007 waren Cusack und Jackson schon zusammen in Mikael Håfströms 1408 zu sehen. In Cell sind arbeiten sie jetzt wieder zusammen. Regie führt Paranormal Activity 2 Regisseur Tod Williams, die Drehbuchadaption schrieb er gemeinsam mit Adam Alleca. Stephen King scheint wieder gross im Kommen zu sein, kommt doch im Dezember eine Adaption von Kings Carrie in die Kinos.

In Cell werden alle Menschen zu blutrünstigen Monster, die über das Telefon eine Art Gehirnwäsche erhalten haben. Jackson wird einen Ingenieur und Ex-Soldaten spielen, der mit Cusack zusammenarbeitet um sich vor der tödlichen Gefahr zu retten. Jackson ist in den Marvel-Filmen als Nick Fury zusehen und spielt im Remake von Oldboy (ab dem 5. Dezember 2013 im Kino) mit.

5. November 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»