News

Sam Worthington in Kormákurs Everest

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Baltasar Kormákurs (101 Reykjavík) Everest hat bereits einige grosse Namen am Start – nun sind Sam Worthington und Robin Wright bei der Expedition auch mit dabei.

Sam Worthington in Kormákurs Everest

Sam Worthington geht unter die Bergsteiger und spielt eine Rolle in Baltasar Kormákurs Drama Everest. Aber nicht nur er stiess zum eh schon hochkarätigen Cast hinzu, auch Robin Wright macht mit und spielt die Frau eines Everest-Bezwingers. Josh Brolin (True Grit), John Hawkes (American Gangster), Jake Gyllenhaal (Prisoners) und eben Sam Worthington hingegen sind auf dem Weg zur Spitze des Everests, als sie von einem heftigen Schneesturm überrascht werden und um ihr Leben kämpfen müssen.

Das Script zum Film schrieb William Nicholson, Drehbuchautor von Gladiator und Les Misérables. Gedreht wird im Moment am Fusse des Everests und in den italienischen Dolomiten. Worthington drehte gerade den Thriller Kidnapping Freddy Heineken ab und ist nun auf dem Weg zur Everest-Expedition. Robin Wright war bei uns zuletzt in The Congress im Kino zu sehen und spielt in der Netflix Serie House of Cards mit. Everest kommt in der Deutschschweiz im Januar 2015 in die Kinos.

25. März 2014

Weitere News

Baltasar Kormákur: «Jeden Tag minus 30 Grad»

Grünes Licht für Baltasar Kormákurs «Everest»

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»