News

Rosario Dawson und Vincent Cassel in «Trance»

Haidi Marburger
News: Haidi Marburger

Dawson und Cassel schliessen sich dem Cast von Danny Boyles Gedächtnisschwund-Thriller «Trance» an.

Rosario Dawson und Vincent Cassel in «Trance»

Trance ist das Kino-Remake eines britischen TV-Films aus dem Jahr 2001. Die Handlung dreht sich um einen Kunstraub, der zu scheitern droht, als das Genie hinter dem Raub (James McAvoy) Gedächtnisverlust erleidet. Weil dieser jedoch der einzige ist, der weiss, wo die Beute versteckt ist, vermutet seine Bande ein Doppelspiel.

Vincent Cassel soll derweilen in Verhandlungen um die Rolle von McAvoys Komplize stehen, der sich mit ihm verfeindet. Rosario Dawson wird die weibliche Hauptrolle übernehmen, die zwischen den beiden Männern steht. Wie bereits berichtet, soll Boyle zudem grosses Interesse daran haben, zwei wichtige Nebenrollen mit Colin Firth und Scarlett Johanson zu besetzen. Ein offizielles Angebot stehe jedoch noch aus.

Für den Film will sich Slumdog Millionaire-Regisseur Danny Boyle auf seine Arthouse-Wurzeln zurückbesinnen. Daher verspricht «Trance» sehr düster und kantig zu werden.

28. Juli 2011

Weitere News

Firth und Johansson in Boyles «Trance»

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film