News

Rocky versus G.I. Jane

Bruno Amstutz
News: Bruno Amstutz

Boxfilme scheinen wieder in Mode zu kommen. Während Will Smith bald als Muhammad Ali in den Ring steigt, überlegt sich Silvester Stallone ernsthaft, ob er zum sechsten Mal als Rocky antreten will. Auch Demi Moore verspürt Lust zum prügeln und will eine britische Boxerin mimen.

Rocky versus G.I. Jane

Zehn Jahre ist es bereits her, seit der italienische Hengst Rocky Balboa zum letzten Mal auf böse Buben eindrosch. Jetzt liess Stallone verlauten, er arbeite an der letzten Fassung des Drehbuchs für Rocky 6. Als Vorbild diente die Geschichte des Boxers George Foreman, der ein letztes Comeback wagte, um ein Jugendprojekt zu finanzieren. Doch die Zeit ist auch an Stallone nicht spurlos vorbeigegangen. Wir werden sehen, wie ausdauernd der Hengst noch austeilen kann.Nach dem millitärischen Drill unter Ridley Scott für G.I. Jane will sich Demi Moore wieder einmal ein paar Prügeleien gönnen. Sie will mit Regisseur Guy Richie die Lebensgeschichte einer britischen Boxerin auf die Leinwand bringen. Doch dieses Projekt ist noch in der Gerüchtephase und auch Stallone hat die 22 Millionen Dollar noch nicht aufgetrieben, die er für sein Rocky-Revival zu benötigen glaubt. Der Produktionsfirma MGM ist der Spass jedenfalls nur 10 Millionen wert. Vielleicht aber findet sich ja ein listiger Regisseur, der ein Low-Budget Team-Up im Ring auf die Beine stellt: The Italian Stallion versus G.I. Jane.

18. Mai 2000

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»