News

Roberto Benignis Nase

Constantin Xenakis
News: Constantin Xenakis

Roberto Benigni verrät das Thema seines nächsten Films in einem Interview mit “La Repubblica”

Roberto Benignis Nase

Seit Jahren schon arbeitet der Autor von “La vita è bella” an einer Kinoadaption von Pinocchio. Nun ist das Drehbuch beinahe vollendet, und in ein paar Wochen beginnen die Dreharbeiten zum Film, der bereits jetzt ungeduldig erwartet wird. Dafür gibt es zwei Hauptgründe: Einerseits ist es immer schwierig, nach einem Riesenerfolg wie “La vita è bella” einen Film zu machen. Andererseits hat es schon so einige Adaptationen der Pinocchio-Geschichte gegeben, und die Resultate waren mehr als nur gemischt. Die beste und unübertroffene Version schuf Luigi Comencini mit seinem poetischen “Pinocchios Abenteuer” (1972). Ob Roberto Benigni an das Meisterwerk seines Vorgängers herankommen wird?

12. Februar 2001

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»