News

Robert Rodriguez dreht «Fire and Ice»

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

1983 kam der Fantasy-Animations-Film Fire and Ice in die Kinos. Jetzt soll er neu ins Kino kommen – als Live-Action-Film.

Robert Rodriguez dreht «Fire and Ice»

Für die Regie dieses Remakes konnte Sony Kult-Regisseur Robert Rodriguez gewinnen, der Fire and Ice als Hommage an Frank Frazetta, den Künstler und Schöpfer des Originals, inszenieren wird. Frazetta gestaltete für Rodriguez nicht nur das Poster zu From Dusk Till Dawn sondern ist auch ein langjähriger Freund des Regisseurs. In Fire and Ice zerstört ein voranschreitender Gletscher des bösen Ice Lords ein ganzes Dorf, woraufhin ein allein überlebender Krieger Rache schwört.

Robert Rodriguez, der sich mit Filmen wie El Mariachi, From Dusk Till Dawn und Sin City zum Kult-Regisseur mauserte, drehte zuletzt Sin City 2: A Dame to Kill For und setzte die Regisseure Quentin Tarantino, Guillermo del Toro und John Carpenter in seiner Serie The Director's Chair in Szene.

Wer im Life-Action-Remake in die Rollen der Animationsfiguren schlüpfen wird, ist bis anhin noch nicht klar.

19. Dezember 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»