News

Robert Pattinson im Manga-Klassiker «Akira»?

Ana Matijasevic
News: Ana Matijasevic

Robert Pattinson, Justin Timberlake, Joaquin Phoenix, Andrew Garfield: Alle wollen sie einen Part in der Realverfilmung des Kult-Mangas Akira.

Robert Pattinson im Manga-Klassiker «Akira»?

Schon länger wollte man in Hollywood den 2000 Seiten starken Manga-Klassiker von Katsuhiro Otomo verfilmen. Jetzt liegt die überarbeitete Drehbuch-Version vor, verfasst hat es Steve Kloves. Für die Rolle des Tetsuo werden Robert Pattinson, Andrew Garfield und James McAvoy gehandelt; für den Part von Kaneda interessieren sich Garrett Hedlund, Michael Fassbender, Chris Pine, Justin Timberlake und Joaquin Phoenix. Regie führen wird Albert Hughes.

«Akira», ein Sechsbänder, gilt als Meilenstein der Comic-Geschichte. Der Plot ist aktueller denn je: Die Story spielt in einem völlig zerstörten Japan, das im Jahre 2019 von Atombomben verwüstet wurde.

23. März 2011

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»