News

Quentin Tarantino will einen Western drehen

Stefan Gubser
News: Stefan Gubser

Nicht ganz ausgeschlossen, dass Quentin Tarantino (Inglourious Basterds) demnächst einen Western dreht. Ein paar Ideen hat er jedenfalls schon.

Quentin Tarantino will einen Western drehen

Gibt's alle paar Wochen: Quentin Tarantino redet über seine nächsten Projekte. Und über die, die er gerade nicht zu verfolgen gedenkt, Kill Bill Vol.3 etwa. Der «NY Daily News» hat er zuletzt gesteckt, sein nächster Film werde entweder ein «ein Gangstermovie sein oder ein Western».

Falls es ein Western wird, soll er in Texas spielen, zu Zeiten, da man sich noch Sklaven hielt. «Weil das ist doch das Thema, an dem sich niemand die Finger verbrennen will. Man könnte eine prima Geschichtslektion draus machen – mit Sklaven, die mit der Eisenbahn türmen. Oder man könnte das Ganze richtig aufregend machen. Als Abenteuerfilm. Oder als Spaghettiwestern.»

Aber vielleicht wird's doch kein Western. «Ich würde ihn 'A Southern' nennen», so Tarantino.

15. Februar 2010

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»