News

Pitt nicht Batman

Stefan Gubser
News: Stefan Gubser

Seit Wochen hielten sich die Gerüchte hartnäckig, Brad Pitt werde der nächste Batman sein. Er wird nicht.

Pitt nicht Batman

Sagt Darren Aronofsky («Requiem for a Dream»), und der scheint es wissen zu müssen. Schliesslich ist er als Regisseur des Filmes vorgesehen. Die Medien, die Brad Pitt als Batman sehen wollten, seien einfach nicht in der Lage, zwei und zwei zu addieren. Er habe sich nur einmal mit Pitt getroffen, um über ein Drehbuch zu sprechen, an dem er schreibe. In dem ganzen Gespräch, das sie geführt hätten, sei der Name Batman nicht ein einziges Mal gefallen.

Seit letzter Woche ist es amtlich, dass Aronofsky gemeinsam mit Frank Miller das Drehbuch entwickelt. Es soll auf Millers Comic «Batman: Year One» basieren. Details sind noch keine bekannt. Und wer glaubt, welche zu kennen, soll sich fragen, ob er nicht auch geglaubt habe, dass Brad Pitt der nächste Batman sein werde.

4. Oktober 2000

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»