News

Paul Giamatti im «Beach Boys»-Biopic

Anna Studer
News: Anna Studer

Anscheinend sind gleich mehrere Biopics über die «Beach Boys» in Entstehung. Am weitesten ist wohl «Love & Mercy», welches auf die Geschichte des kreativen Kopfs der Band, Brian Wilson, fokussiert.

Paul Giamatti im «Beach Boys»-Biopic

Schon länger ist bekannt, das John Cusack und Paul Dano beide als Brian Wilson zu sehen sein werden. Während Dano (Ruby Sparks) den Musiker in seinen jüngeren Jahren darstellt, wird Cusack (High Fidelity) den älteren Wilson verkörpern.

Neu ist auch Paul Giamatti mit dabei. Er übernimmt die Rolle des Dr. Eugene Landy, dem Therapeuten von Brian Wilson. Landy arbeitete mit umstrittenen Methoden, beispielsweise einer mehrjährigen 24-Stunden-Therapie, bei welcher Brian Wilsons rund um die Uhr bewacht wurde. Ausserdem übernahm er die Funktion des Managers für den Musiker. Ihm wurde vorgeworfen, Wilson auszubeuten. Später wurde ihm seine Lizenz entzogen.

Regie führen wird Bill Pohlad, bisher vor allem als Produzent von Filmen wie The Tree of Life oder Into the Wild bekannt. Gedreht werden soll noch diesen Sommer.

7. Juni 2013

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»