News

Oscars weg!

Reto Caduff
News: Reto Caduff

Eine Kiste voll Oscar-Figuren, die wohl berühmtesten Wettbewerbspreise der Welt, ist angeblich gestohlen worden. «Die Statuetten werden seit zwei Tagen vermisst und wir nehmen an, sie wurden gestohlen» teilte der Sprecher der «Academy of Motion Picture Arts and Sciences» John Pavlik am Donnerstag mit.

Oscars weg!

Die genauen Umstände rund um den Oscarklau sind unklar. So konnte noch nicht bestätigt werden, ob alle 54 Figuren den Dieben in die Hände geraten sind. Die goldigen Figürchen waren unterwegs von Chicago nach Hollywood, wo sie nie ankamen. Dies ist bereits der zweite schwere Schlag für die Veranstalter, nachdem vor einigen Wochen bereits 4000 ausgefüllte Wahlzettel verloren gingen. Aus diesem Grund musste die Academy Wahlzettel nachdrucken und hat die Deadline auf den 23. März gesetzt, bloss drei Tage vor der grossen Oscar-Show. Vielleicht genügt die Zeit, um nochmal Oscars zu giessen.

17. März 2000

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»